Monday, March 26, 2007

Adelaide Cup

Der Adelaide Cup ist das 2. groesste Pferderennen in Australien, gleich nach dem weltberuehmten Melbourne Cup. Das war natuerlich mal eine super Gelegenheit fuer mich mir mal das Wettgeschehen anzusehen. Da ich ja leider noch nicht 18 bin konnte ich das allerdings nicht, war aber trotzem gut einen Blick auf das bunte Treiben zu werfen. Es ist wirklich sehr bunt, man zieht sich zum Rennen naemlich sehr schick an; vor allem die weibliche Haelfte des Publikums ist in teilweise sehr teure und ausgefallene Kleider gewandet. Aus Mangel an Kofferplatz hatte ich natuerlich keinen Anzug parat; Emma, die ich unter anderem eingeladen hatte mit mir zu kommen hatte sich aber standesgemaess herausgeputzt. Und so waren wir auf einem Pferderennen, konnten nicht wetten, nicht trinken, nur gucken. War schon recht interessant, auch wenn es fuerchterlich lange Pausen zwischen 2 Rennen gibt. Das macht das ganze ein wenig nervig. Fuer die Aussies ist das Pferderennen also eine Gelegenheit sich ein Taschengeld zu verdienen (oder es loszuwerden) und sich zu betrinken. Ha, genau wie Cricket :D. Fuer mich war es eher etwas, was ich bisher noch nicht gesehen hatte, also einen Besuch wert. War aber auch der letzte denke ich :P

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home